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Gut zu wissen: Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen bei Holi-Shop.ch oder holishop.ch eines online Webshops von der Firma Holi-Shop.ch GmbH. Für Bestellungen über das Internet gelten zusätzlich die auf unserer Internetseite unter www.holi-shop.ch abrufbaren AGB. Im Fall von Abweichungen zwischen diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen und den für Bestellungen im Internet spezifischen AGB haben bei Internetbestellungen letztere Vorrang. Von diesen Bedingungen abweichende Regelungen, insbesondere solche in den allgemeinen Bedingungen des Bestellers oder mündlich oder telefonisch getroffene Vereinbarungen gelten nur, soweit sie von uns ausdrücklich und schriftlich angenommen wurden.

1. Wie Sie bestellen
Nutzen Sie bitte die unsere Webshop (www.holi-shop.ch). Bei eiligen Bestellungen, Rückfragen oder wenn Sie Beratung brauchen, können Sie uns montags bis freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr telefonisch erreichen. Ausserhalb dieser Zeit meldet sich allenfalls unser Anrufbeantworter. Sie können Ihre Bestellung auch per Fax aufgeben. Die Vertragssprache ist Deutsch.

2. Mindestbestellwert
Holi-Shop.ch kennt keinen Mindestbestellwert.

3. Preise
Es gelten jeweils die aktuellen Preise auf www.holi-shop.ch. Preisanpassungen sind jederzeit möglich und sind ausdrücklich von uns vorbehalten.

4. Versandkostenanteil
Wir behalten uns vor, einen Versandkostenanteil einzuführen. Zum Beispiel, wenn wir Ihre Bestellung aus technischen Gründen in mehreren Teilen ausliefern müssen. Falls eine Bestellung nur per Spediteur geliefert werden kann, so behalten wir uns vor, Ihnen weitere Versandkosten in Rechnung zu stellen.

5. Lieferung
Wir liefern auf dem von Ihnen ausgewählten Weg per Schweizerischer Post oder Spedition – in der Regel innerhalb weniger Tage. Bei Lieferengpässen sind längere Lieferzeiten nicht zu vermeiden. In solchen Fällen können wir Ihren Auftrag auch in Teillieferungen ausführen (ohne Versandkosten). Lieferungen ins Ausland bearbeiten wir nur auf explizite Anfrage.

6. Garantien und Mängel
In jedem Fall stehen wir für die Produkte unseres Sortiments gerade: zwei Jahre ab Rechnungsdatum sorgen wir für die Erfüllung Ihrer Garantieansprüche sofern kein Ablaufdatum auf dem Produkt ist und das Produkt mit der nötigen Sorgfaltspflicht verwendet wurde. Offensichtliche Mängel, auch Transportschäden, sind uns sofort, spätestens aber innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Lieferung, zu melden. Versteckte Mängel und Mängel, die erst später auftreten, sind uns sofort, spätestens aber innerhalb von 7 Tagen nach deren Entdeckung, zu melden. Wir werden in unserem Ermessen die Mängel kostenlos beheben oder Ihnen gleichwertigen Ersatz liefern. Falls wir nicht innerhalb nützlicher Frist die Mängel beheben oder Ersatz liefern können, so sind Sie berechtigt, den Kauf rückgängig zu machen (Wandelung) oder den Kaufpreis entsprechend zu reduzieren (Minderung). Halten Sie die Ware bitte zu unserer Verfügung bereit.

7. Haftung
Ansprüche aus Schadenersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund (Ansprüche wegen Verschuldens bei Vertragsverhandlungen, Verletzung von Nebenpflichten, unerlaubter Handlung und sonstige gesetzliche Ansprüche), werden ausgeschlossen. Wir haften nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere haften wir nicht für indirekten Schaden, entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden des Bestellers. Im Weiteren ist jeder Schadenersatz für verspätete Lieferungen ausgeschlossen. Der Haftungsausschluss gilt nicht, wenn durch grob fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln unsererseits Schaden entstanden ist. Wir lehnenn auch ausdrücklich jede Haftung ab, welche durch Verfärbungen an Kleidern, Haaren, Wänden, Fassaden, etc. enstehen können. Weiter lehnen wir jede Haftung bezüglich gesundheitlicher Ansprüche ab. Es obliegt dem Besteller abzuklären, ob er oder sie auf unsere Produkte einer Gefährdung oder allergischer Reaktion unterliegen. Hinweise können auch beim Bundesamt für Gesundheit (BAG) abgefragt werden. Bitte beachten Sie, dass bei hellhäutigen und hellhaarigen Personen, Farbrückstände nicht ausgeschlossen werden können.

8. Rückgaberecht
Sollte Ihnen ein gelieferter Artikel nicht gefallen, können Sie Ihn innerhalb von 7 Tagen ab Lieferung – nur unbenutzt, in tadellosem, verkaufsfähigem Zustand und in unserer Originalverpackung – zurückschicken (zugeschnittene Ware sowie alle Sonder- und EinzeIanfertigungen sind davon verständlicherweise ausgenommen). Die Rücksendung erfolgt auf eigene Haftung/Gefahr. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Bitte frankieren Sie das Paket deshalb mit genügend Porto. Ein aus der Rücksendung entstehendes Guthaben gleichen wir umgehend aus, es sei denn, Sie wollten es für eine weitere Bestellung verwenden. Auch nach der 7-Tage-Frist werden wir bei Ärger Ihrerseits nicht kleinlich sein. Sie können immer mit uns reden.

9. Wie Sie zahlen können
Unsere Artikel zahlen Sie im Voraus per Kreditkarte, Paypal oder Banküberweisung. In Ausnahmefällen, können wir Artikel auf Rechnung zustellen. Dabei gelten folgende Regeln:

9.1. Rechnung:
Zahlen Sie unsere Rechnung bitte innerhalb 10 Tagen. Wenn Sie nicht innerhalb dieser vereinbarten Frist zahlen, sind wir berechtigt, CHF 5,00 für die zweite Mahnung und CHF 8,00 für die dritte Mahnung zu berechnen. Ab der 1. Mahnung sind wir berechtigt, 1% Zins pro Monat (12% pro Jahr) zu berechnen.

9.2. per Kreditkarte
Sie zahlen per Visa oder MasterCard im Voraus. Alle persönlichen Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen. Die Kreditkartenabrechnung läuft über die Paypal Transaktion.

9.3. Vorauszahlung:
In der Regel gilt immer die Vorauszahlung für unsere Artikel.

10. Warengutschein
Auf Anfrage verkaufen wir Ihnen auch Warengutscheine. Diese sind 1 Jahr gültig.

11. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben die gelieferten Waren unser Eigentum.

12. Datenschutz
Zur Bearbeitung Ihrer Bestellung speichern wir Ihre Adresse und die auftragsbezogenen Daten. Diese können im Rahmen der Bestellabwicklung auch intern an andere Gesellschaften im In- und Ausland weitergeleitet werden. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergeleitet, sofern dies nicht zur Bestellabwicklung notwendig ist (z.B. Logistikdienstleister, Kreditüberprüfung). Ihre Rechte unter schweizerischem Datenschutz sind gewährt.

13. Bildrechte
Alle Bildrechte liegen bei der Fotolia.com oder Holi-Shop.ch GmbH oder ihren Partnern. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet.

14. Vertragssprache/Speicherung des Bestelltextes
Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. Der Bestelltext wird bei uns nicht unbedingt gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können Ihre Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Die mit uns geschlossenen Verträge unterstehen Schweizer Recht, unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (Wiener Kaufrecht). Gerichtsstand ist Schaffhausen. Wir sind jedoch auch berechtigt, am Wohnsitz des Bestellers oder an einem sonstigen gesetzlichen Gerichtsstand zu klagen.

Postanschrift
Holi-Shop.ch GmbH
Blautraubenstrasse 4
8200 Schaffhausen
Telefon: 052 511 32 50

An folgende E-Mail Adresse können Sie uns Ihre Nachrichten schicken:
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www.holi-shop.ch

Schaffhausen, Juni 2017

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